Choraustausch - Hamburg - 2012

 

Eiskalt und echt cool! DO- RE-MI in Hamburg

Vom 30.03. bis 05.04.2012 ging DO-RE-MI wieder einmal auf Reisen!

Zum Gegenbesuch starteten 31 Sängerinnen und Sänger des Konzert- und Kammerchores DO-RE-MI am 30.3. nach Hamburg. Die Gastgeber, der "Kinderchor Cantemus Hamburg", hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben Besichtigungen der wichtigsten Highlights in Hamburg, erlebten die Kinder und Jugendlichen auch das viel gepriesene Musical „Der König der Löwen“.

Natürlich standen Auftritte auf dem Programm:
in St. Sophien ein gemeinsames Konzert mit dem Kinderchor Cantemus und als besonderes Gustostück ein Auftritt in St. Michaelis, der größten Kirche Norddeutschlands.

Viel Spaß hatten neben den DO-RE-MI Kindern auch die Kinder des Gymnasiums Rahlstedt/Hamburg, als diese von den unsrigen Tiroler Volksliedgut und Volkstänze lernen durften. Selbst coole 16-jährige tanzten Polka!

Eine Hamburgreise wäre aber nicht vollständig, hätten die Besucher keine Zeit zum Shoppen und auf dem Vergnügungspark „Dom“. Echt cool war das – aber auch eiskalt. Während in Tirol frühlingshafte Temperaturen herrschten, zitterten sich die Kinder bei Schneeregen und eisigem Nordwind durch die Stadt. Letztlich bleiben aber angenehme Eindrücke und Erinnerungen einer vielfältigen, unvergesslichen Reise.

-> hier einige Eindrücke